Nachdem ich letzte Woche meinen Touchstone bekommen habe, musste ich feststellen, dass mein Pre beim Erreichen der 100% Ladespannung alle 30 Sekunden einen nervenden Ton von sich gibt.
Nach einigem Suchen im Netz bin ich dann auf verschiedene Lösungsmöglichkeiten gestoßen. Zum Ersten wäre da die Möglichkeit eines möglichen Softwarefehlers im WebOS selbst, dieser soll wohl mit einem der nächsten Updates gefixt werden.
Einige User berichteten, dass sie den Touchstone mit Teste verklebt hätten und der Fehler im Anschluss behoben war. Andere wiederum schrieben, dass man durch kräftiges Walken des Backcovers wohl die Induktionsspule etwas verschieben kann, was wohl auch zu einem korrekten Ladeverhalten führen soll.
Den letzten Tip habe ich selbst befolgt, aber keine Änderung feststellen können.
Zum Teil haben Leute den Touchstone 5-6 mal tauschen müssen, bis dann endlich einer dabei war der funktionierte. Aus diesen Äußerungen entnehme ich, dass es sich wohl doch nicht um einen Bug in der Firmware handelt, sondern vielmehr um ein Fabrikationsproblem.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Touchstone, hat einer der Tricks bei euch wirklich Abhilfe geschafft oder musstet ihr den Touchstone umtauschen?